Als Kind fand ich das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse immer fantastisch. Nicht, weil ich selbst auf hunderten von Matratzen schlafen wollte, sondern ich dachte immer:
Super, wenn Du so viele Matratzen übereinander gestapelt hast, dann kannst Du immer Deine besten Freundinnen einladen und eine Mega-Pyjama-Party veranstalten.
Beim Anblick der Zara Home Bettwäsche und Kissentürme kommt der Gedanke an die Prinzessin zurück – sehr opulent und überschwänglich.
Bei genauerem Hinsehe habe ich aber auch etwas reduziertere Laken- und Deckenarrangements entdeckt.
Die meiner Meinung nach schönsten Kombinationen aus Besticktem und Leinen oder aus Weiß und Buntem habe ich zusammengesucht und stelle hier vor, wie sich eine moderne Märchenprinzessin betten würde. Ganz gleich ob eine Erbse im Spiel ist oder wir eher an orientalische Geschichten wie aus Tausend und eine Nacht denken.
Da darf es zwar auch mal blumig werden, aber schwarze und weiße Kissen und Decken geben ebenfalls eine gute Mischung ab, die besonders aus so schönem Leinen perfekt für erholsame Nächte geeignet sind.
Ganz gleich, ob verspielt oder minimalistisch, das hier sind meine Favoriten. So kann man einen Raum wie das Schlafzimmer mit wenigen Handgriffen in eine Raum mit einer komplett anderen Atmosphäre verwandeln.
Die Bettwäsche im Schlafzimmer ist so ein bisschen wie das Lieblingsoutfit. Ein paar Basics und ein paar Farbtupfer könne unsere Laune aufhellen oder unterstreichen.
Gleichzeitig kann so Ruhe in den Raum gebracht werden oder Erinnerungen an den letzten Urlaub wieder erweckt werden.
Doch bei einem werden wir uns sicher sein: Das schönste Accessoire für so eine Kulisse wie diese schöne Bettwäsche ist und bleibt ein Tablett mit leckerem Frühstück darauf – denn das sagt uns nur eins:
Wir dürfen noch ein Stündchen länger liegen bleiben. Und vielleicht dabei in einem schönen Buch lesen.
Hi, ich bin Marni. Hier schreibe ich über Interior, Reisen, DIY und viele andere Themen. Sonst so: Kino, Typo, Comics, Zero Waste. Große WordPress Liebe.