Manchmal ist die schöne Frühlingszeit ein wenig wie ich beim Sport: schon nach dem ersten Sprint vollkommen aus der Puste.
Und Puste trifft es ganz genau – der Wind, der pustet uns nämlich dieser Tage ganz gehörig um die Ohren und manchmal hab ich das Gefühl, mir fliegt gleich der letzte Funken Motivation von dannen.
Graupel, Regen und stürmischer Wind sorgen dafür, dass man sich Morgens gerne noch mal die Decke über den Kopf zieht und sich vergräbt.
Schlafzimmer Deko Tipps für den Frühling
Die drei ultimativen Tipps, um den Frühling vielleicht ein wenig Starthilfe zu geben sind:
- Hol dir Farbe ins Haus! Wie hier die schönen Rosa Wände, da wirkt das Grau von Draußen schon viel frühlingshafter.
- Schenk dir Blumen! Die Stiefmütterchen deiner Nachbarin versinken unter einer Schicht Neuschnee? Dann lass es drinnen auf der Fensterbank blühen! Frische Schnittblumen sorgen immer für gute Laune.
- Licht und Wärme – fehlen uns in der Übergangszeit von Winter zu Frühling am meisten. Also hör auf deinen Bauch und mach auch Morgens nochmal kurz die Heizung an – wer duscht schon gerne im kalten Bad? Eben.
Setze bei der Einrichtung auf helle Farben und verschiedene Lichtquellen – so kannst du dein Schlafzimmer an düsteren Tagen hell erleuchten – so wie du es brauchst. Und schneller aus den Federn kommt man damit allemal.
Besonders toll ist es, die Wandfarbe mit kräftigeren Accessoires wieder aufzugreifen. So wurden hier zu einem sanften Ton für die Wände kräftige Pink-Nuancen für die Teelichthalter[affiliate], die Blumen und die Kissenbezüge gewählt.
Naturtöne wie die Holzkommoden, der Stuhl und flauschige Teppich sowie Weiß als Bodenfarbe und für die Bettwäsche bieten hier eine optimale Bühne für die Farben Rosequartz und Pink.
Die Wohnaccessoires bekommt ihr alle bei Ikea, genau wie die Möbel. Das Bett ist das Boxspringbett Mjölvik. Ich wünsche euch viel Spaß beim Einrichten und gestalten!
Hi, ich bin Marni. Hier schreibe ich über Interior, Reisen, DIY und viele andere Themen. Sonst so: Kino, Typo, Comics, Zero Waste. Große WordPress Liebe.