Leben wie Gott in Spanien oder einfach: Interior à la Barcelona

Draußen ist es düster und jeder, den ich kenne, vermisst den Süden: Strand, Sonne und Meer. Wie gerufen kommt mir da die E-Mail von Svenja aus dem Roombeez-Team. Denn sie geben mir die Möglichkeit, mit einem einzigen Posting schnell mal in den Süden abzudüsen.

Hallo, wer kann da meine Gedanken lesen? Einzige Aufgabe: das Urlaubsmitbringsel mit Möbeln und Textilien von Otto passend zum Interior Design der Stadt in Szene zu setzen. Also nichts wie los! Zum Strohhut habe ich die schönsten Möbel und Textilien ausgesucht, die mich sofort an die katalanische City erinnert.

I love Barcelona!

Warum ich mich für Barcelona entschieden habe? Die Stadt ist einfach zu jeder Jahreszeit ideal für einen Kurztrip – ich war bereits sowohl im Juni/Juli als auch im Februar dort. Und ganz gleich wann man in Barcelona ist – es scheint immer die Sonne!

Noch dazu kann man mit ein paar Bahnstationen das Meer erreichen und auch wenn es zum Baden im November natürlich zu frisch ist, locken mich die Ozeanluft und das Meeresrauschen. Im Sonnenschein kann man es auf den kleinen Plätzen zwischen den Straßen der Stadt mit einem Café con leche perfekt aushalten.

Und wenn man ein wenig Abwechslung sucht, so kann man sich zum Shoppen in die Ramblas aufmachen oder – mein Favorit – sich im Stadtteil Gracia in den kleinen Hippie-Boutiquen mit netten Erinnerungsstücken für zu Hause eindecken. Ich habe euch ja schon lang und breit von meinen hübschen Schalen aus Barcelona berichtet.

Top 5 Interior-Tipps für Fans Kataloniens

Dadurch ist auch die Wahl für den Teppich (mitte) und den gestrickten Sitzpouf (rechts) zu erklären – sie erinnern mich sehr an meine Yoga-Klasse, die ich in Barcelona in einer alten Kirche besucht habe. Die vielen Palmen der Stadt sorgen dafür, dass ich mir die Stadt nicht ohne etwas Grün vorstellen kann – und natürlich auch auf meine Collage mindestens ein Pflänzchen her musste.

Die Lampe (rechts im Bild)  steht gleich für zwei Dinge: zum einen die Sonne, die (eigentlich)  immer vom Himmel strahlt und für das Gefühl, wenn man durch die engen Gassen, die Tagescafés oder Nachtbars geht: man fühlt sich immer wie ein Star!

Die Sonne und der geradlinige Stil einer urbanen Großstadt, die so lebendig und charmant ist, spiegelt sich in dem gelben Hocker wider, der auch daran erinnert sich bei einem Besuch in Barcelona auch mal ein Päuschen einzulegen und den Moment zu genießen. Schließlich geht so ein Städtetrip meist viel zu schnell vorbei.

Und da sollte man sich die Zeit nehmen und bewusst zu schauen, was um einen herum passiert. Das Knattern der Kaffeemaschine, die Musik, die Menschen, in die Sonne zu blinzeln und zu wissen: Ja, hierher komme ich wieder!

Barcelona für zu Hause

Für alle, die Barcelona genauso vermissen wie ich, die können sich (a) meinen Bericht über das stylische Margot House in Barcelona durchlesen und schwärmen oder sich (b) mit meinen Styling-Ideen ein bisschen das Gefühl für die katalanische City nach Hause holen und es sich in den kommenden Monaten mit vieeeeel Licht, kuschligen Teppichen und Sitzmöbeln gemütlich machen. Viel Spaß!

_____________________________

Edit I: Wir fliegen nach Barcelona!

Roombeez hat meine kleine Collage so gut gefallen, dass wir demnächst in den Süden abdüsen und das wunderbare W Design Hotel testen dürfen. Ricardo Bofill hat das Hotel entworfen, und wer am Stadt Strand Barcelonetta schon mal flanieren war, kennt es sicherlich vom sehen –  es sieht aus wie ein Segel. Ich bin gespannt, wie es uns gefallen wird und halte euch auf dem Laufenden!

Edit II: Nachbericht – So war es

Es war klasse in Barcelona! Wir haben eine wunderschöne Zeit gehabt und der Service war perfekt! Das Essen war ein Traum und hier findet ihr meinen Nachbericht über unseren Trip nach Barcelona, der auf otto.de veröffentlicht worden ist.

ahoipopoi-interior-blog