Sabrina hat auf ihrem Blog zu einer Blogparade aufgerufen. Sie fragt Blogger und andere Interessierte, ihre Lieblingstassen zu zeigen. Die Blogparade läuft noch bis zum 28. Juni 2015.
Sei es wie hier auf dem eigenen Blog, via Instagram oder Twitter – so lässt sie uns alle mal einen Blick in die Küchen der anderen werfen.
Ein klasse Projekt, um ein wenig zu stalken, was andere Blogger für eine Lieblingstasse jeden Tag auf ihrem Schreibtisch stehen haben.
Voraus ging oftmals die Fragen: Tee oder Kaffee? Was trinkt ihr und aus welcher Tasse?
Da ich meinen täglichen Kaffee meist aus einem fast langweilig scheinenden kleinen Wasserglas trinke, lasse ich hier mal die Teetrinkerin aus mir sprechen.
Und da halte ich es wie meine Omi: Aus dünnem Porzellan schmeckt der Tee einfach besser.
Natürlich gibt es dazu standesgemäß eine Untertasse und einen alten Silberlöffel noch dazu – Omistil ist eben echter Stil. Ich stehe sowieso auf ein wenig verspieltes Porzellan wie von Bloomingville etwa.
Die Tasse habe ich gleich in doppelter Ausführung – es war ein Geschenk von Omis Nachbarn, die mal ein wenig ausgeräumt haben. Und wer kann schon zu so einer süßen kleinen Tasse nein sagen?
Eben – ich auch nicht. Sie ist von Kronester Bavaria, was ich erstmals bei dem Minishooting in meiner Küche realisierte. Die Marke gibt es gar nicht mehr und ich konnte auch nicht sehr viel darüber herausbekommen.
Ich mag die flache Form der Tasse, sie liegt gut in der Hand und eben das zarte Porzellan im Kontrast zu vielen Pötten gefällt mir beim Teetrinken auch sehr gut.
Im Bild ist übrigens auch die derzeitige Minzernte zu sehen, die unter der Woche gerne im Tee landet und am Wochenende auch mal für ein Glas Hugo oder Sekt herhält – delikat!
Hi, ich bin Marni. Hier schreibe ich über Interior, Reisen, DIY und viele andere Themen. Sonst so: Kino, Typo, Comics, Zero Waste. Große WordPress Liebe.