Bis zur Wintersonnenwende am 22.12. werden die Tage noch fleißig kontinuierlich kürzer und schenken uns nicht nur weniger Sonne aufgrund von Wolken und Sturm, sondern die Nacht bricht früher herein und dauert auch länger.
Kurz gefasst: Es ist fast ständig zappenduster!
Diese Zeit ist prädestiniert dafür, es sich Zuhause richtig gemütlich zu machen und die gesammelten Kerzenvorräte aufzustocken und ein Lichtermeer auf Kommoden und Fensterbänken aufzubauen.
Ich werde mir ein paar Broste Copenhagen Kerzen kaufen und so meine Weihnachtsdeko erneuern. Bereits vor einiger Zeit habe ich ja schon angekündigt, dass der Herbst bei Broste Copenhagen kuschelig wird, mehr dazu findet ihr hier.
Kerzenlicht schafft nicht nur eine gemütliche Stimmung, sondern es schmeichelt auch dem Teint und lässt die Augen glänzen. Hach!
Nun gut jetzt habe ich den Einsatz von Kerzenlicht ausreichend romantisiert – ihr wisst schon selbst, wie schön es ist, bei Kerzenlicht zusammen zu sitzen.
Nicht umsonst werden an jedem Geburtstag und auch bei allen anderen Familienfeiern Kerzen angezündet.
Derzeit verbinde ich mit einem gemütlichen Abend bei Kerzenschein aber eher schöne Musik und Glas Wein, während vor dem Fenster die Herbststürme toben.
Ebenso wie mein Großvater interessiere ich mich auch für besondere Kerzen und liebe den Geruch von Bienenwachskerzen – von Hand gezogen, versteht sich. Nicht diese günstigen Varianten aus gerollten Wachsplatten.
Aus meiner Kindheit kenne ich auch die schönen Figurenkerzen und liebe besonders zur Adventszeit die Tannenkerzen – die Kerzen in Form einer schneebedeckten Tanne.
Mit diesen Kerzen und ein paar Tannenzapfen sowie dem ein oder anderen Porzellan-Reh lassen sich doch feine kleine Winter-Stillleben aufbauen.
Meist dekoriere ich eine Ecke der Wohnung und nehme diese als Ausgangspunkt für alle weiteren Dekoideen, die ich dann im Laufe der Wochen bis Weihnachten so umsetze.
Oftmals werden Lampenschirme umdekoriert oder in die Deko mit einbezogen. Bei farbigen Lampen lasse ich den Farbton sich in der Tischdeko wiederholen.
Offizieller Start der weihnachtlichen Dekosaison ist übrigens erst nach dem 22.11. dem Totensonntag und dem letzten Tag des Kirchenjahres.
Aber Broste Copenhagen Kerzen anzünden und das Jahr schon mal Revue passieren zu lassen – das ist natürlich jederzeit möglich.
In diesem Sinne: Let it shine!
Hi, ich bin Marni. Hier schreibe ich über Interior, Reisen, DIY und viele andere Themen. Sonst so: Kino, Typo, Comics, Zero Waste. Große WordPress Liebe.