Eine schier endlos scheinende Palette an Materialien, Texturen und Farben brachten die Architekten des Viewport Studios bei diesem Haus im Westen Londons zusammen.
Dazu gab es in dem Haus clevere Lösungen, um Stauraum zu gewinnen und dennoch die Weitläufigkeit des Hauses nicht einzubüßen.
Die Familie, die hier einzog hatte nicht nur viele Favoriten an Einrichtungselementen wie verschiedene Materialien von Holz bis Marmor, sondern es galt auch viele Kunstobjekt und private Gegenstände unterzubringen.
So entstanden auf den fünf Etagen viele unterschiedliche Bereiche, die sich dank schiebbarer Wände und fließender Übergänge in ein Ganzes fügen.
Architektenhaus: Flexible Wände und Blick ins Grüne
Die Rückseite des Hauses, die von der Straße weg gen Süden und zum Garten zeigt wurde durch viele Fensterfronten so offen und weit wie möglich gestaltet, um möglichst viel einfallendes Licht aufnehmen zu können und mit dem Blick ins Grüne eine optische Weite zu erlangen.
Auf diesem Weg wurde das Familienleben im Haus nicht abgeschottet, sondern von den Viewport Architekten ein heller und einladender Wohnraum im West London House geschaffen, in dem sich alle Familiemitglieder wohlfühlen. (Nach dem Klick auf den Link gibt es noch mehr Bilder.)
Credits: Nutzung der Fotos mit freundlicher Genehmigung der Viewports Architects / Ioana Marinescu
Hier findest Du noch einen anderen Hausumbau von den VW+BS Architekten aus London.
Hi, ich bin Marni. Hier schreibe ich über Interior, Reisen, DIY und viele andere Themen. Sonst so: Kino, Typo, Comics, Zero Waste. Große WordPress Liebe.